Gadgets

blu’s Gadgets – Männerspielzeug die das Leben versüssen 😉


seit Nov.2021
iPad Mini 6, 64GB, Polarstern
seit Sept.2015
iPad Mini 4, 64GB, Space Grau
seit 22.Dezember 2012
Zum Geburtstag und Weihnachten hat mir Daniela dieses Jahr ein iPad mini geschenkt – Danke schön!! (bin selbst gespannt *wie* und *wo* ich das Gerät einsetzten werde)
ipad-mini
seit 17. Juni 2011
Zuerst lange gezögert, dann doch endlich ein iPad 2 für die ganze Familie angeschafft.
(sh. https://pea.ch/blog/2011/blumers-ipad/ )
seit 6.Juli 2016
iPhone SE, 64GB, Space Grau
seit 3.Januar 2014
Auf das iPhone 5S musste ich ganze 2 Monate von Bestellung bis Auslieferung warten. Aber die Geduld wurde mit diversen Technologiesprünge belohnt (v.a. CPU und Kamera).
September 2010 bis Dezember 2013
Nach 2 Jahren und seit erscheinen des iOS 4 wurde es Zeit das iPhone zu erneuern – just in time mit der Lancierung des iPhone 4 in Europa im Sommer 2010.
Nach knapp 3 Jahren wurde es Zeit das spürbar langsamer werdende iPhone 4 zu ersetzen (auch Batterie und Homebutton sind nicht mehr die jüngsten)  
08.08.2008 bis September 2010
Seit Steve Jobs Anfangs 2007 an der Keynote das iPhone angekündigt hat, habe ich es mir verklemmt ein gehacktes iPhone anzuschaffen, und brav gewartet bis es im Juli.08 in der Schweiz zu haben war – das iPhone 3G.
Frühling 2005 bis August 2011
Mit Glück habe ich diesen iPod 4G (20GB / s/w) gewonnen. Die ersten beiden Jahre hat es mich täglich im Zug begleitet, seither im Auto über die Stereoanlage.
Februar 2007 bis November 2008
Nach zwei Jahren war es an der Zeit das alternde BB mit dem BlackBerry 8700 zu ersetzen. Trotz kleinerem Screen hat es doch viel bessere Farben und höhere Leistung. Von Aug.-Nov. 08 habe ich schlussendlich erfolgreich von BlackBerries entwöhnt.
Dezember 2004 bis Februar 2007
Kurz vor Weihnachten konnte ich von der Firma einen BlackBerry 7730 bekommen. Ich musste fortan auf einige Funktionaliitäten von Smartphones verzichten, dafür konnte ich nun (wieder) ständig auf Email und Kalender zugreifen.
Mai 2004 bis Dezember 2004
Mit dem Sony Ericsson P900 bin ich (bedauerlicherweise) von PalmOS auf SymbianOS umgestiegen um ein modernes Smartphone mit guten Design zu besitzen. Ich wurde aber mit dem P900 nie glücklich und habe es schlussendlich wegen synch Problemen abgestossen.
Juni 2002 bis Mai 2004
Mit dem Handspring Treo 270 (farbig!) hatte ich endlich einen ansprechenden Organizer sowie ein Handy in einem Gerät vereint – und v.a. es hatte kein Micros**t drauf. Leider ist der bewegliche Deckel innert zwölf Monaten zwei mal abgebrochen.
März 2000 bis Juni 2002
Der Palm Pilot IIIc (color) war der erste Palm der mich überzeugte. Vor allem weil es der erste mit Farben war.
__________________

Fam. Blumer, Stettfurt, TG, Schweiz